Golfen

mit sich, für sich, gegen sich


Ja, man glaubt es kaum - Ich spiele Golf. 

Im Sommer 2001 machte Ich meine ersten Schritte im Golfsport. Wer denkt, Golfen ist ja sooo leicht, der sollte es mal selber ausprobieren. Es sieht wirklich leichter aus, als es ist! Hier spreche Ich aus Erfahrung.

Golf ist wirklich eine Sportart, die man in jedem Alter erlernen kann und Spaß macht. Wer regelmäßig Golf spielt, fördert damit seine Kondition und Konzentration und tut was Gutes für sein Herz-, Kreislaufsystem.

Ich spiele nicht nur gerne "normales" Golf, nein auch Swingolf oder Minigolf sind durchaus anregend und Spaß bringend.

Mehr über meinen golferischen Werdegang findet Ihr auf meiner Golfseite oder meinem Blogg. 

Die Golfplätze in meiner Region, die ich in ungefähr 90 Minuten mit dem Auto erreichen kann.


Ein klick auf eines der Symbole bringt noch Informationen zutage.

  • grünes Männchen = normaler Golfplatz
  • rotes Männchen =  Swingolf Platz
  • blaue Fahnen = Mini, - Abenteuergolf
  • grüne Scheiben = Diskgolf

Fotografieren

Ab und zu darf ich auch bei offiziellen Turnieren Fotografieren.
Eine Übersicht bei welchen Turnieren das zutraf, findet ihr hinter FOTO.

Ihr wollt noch einiges mehr an Informationen über dieses schöne Hobby?