Technik

was man so braucht ...

Je nach dem, was ich gerade vorbereite, benutze ich entsprechende Kameras. 

Da kann schon mal die 360° Grad Kamera oder die Actioncam's zum Einsatz kommen. Aber auch eine Dashcam für das Auto oder "normale" Kameras finden Ihren weg in meine Hand. 
Aber auch das Handy ist durchaus mal ein Fotolieferant für mich. 

Wie heißt es so schön: "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat!"


Kameras

  1. Canon EOS 4000D 
    diese Kamera ist, zusammen mit meinem Tamron 70 - 300 mm, die im Moment perfekte Hardware für meine Sportaufnahmen. Hier speziell die Aufnahmen bei Golfevents.
    Bedienung mit App möglich.
  2. Kodak PIXPRO AZ 252
    meine Ersatzkamera, wenn ich die Canon mal nicht benutzen kann. Da es keine Spiegelreflexkamera ist, kann ich diese fast lautlose Kamera auch ganz nah am Geschehen benutzen. 
  3. Praktica Luxmedia 16-Z21S
    eine gute, lautlose Kamera für normale Aufnahmen. Der Zoom ist gut, kommt aber im freien an seine Grenzen.

Actioncam

  1. König HD Actioncam 720p
    eine kleine Kamera mit der man nicht viel Falsch machen kann.

  2. Rollei Actioncam S 30 WiFi 
    eine kleine gute Kamera. Bedienung mit App möglich.

  3. HYUNDAI ACT-V-10000 
    sehr gute Kamera mit viel Zubehör. 

  4. Zubehör
    für die Kameras ist recht vielseitig und gut Kombinierbar. Von der Fahrrad,- über die Helmhalterung bis zum Chest Mount (Körperhalterung) ist alles dabei. 

360° Grad Kamera

  1. Somikon 360° Full HD Actioncam DV-1936.WiFi
    die Bilder haben eine überraschend gute Qualität. Bedienung mit App möglich.

Zubehör

  1. Fotorucksack (PEDEA DSLR Kamerarucksack "Fashion")
    gross genug für 2 Kameras, Wechselobjektive, Regenschutz und was zu Trinken.

  2. Stativ (e)
     - HAMA Gamma 153 3D Dreibeinstativ
     - HAMA STAR 20 Dreibeinstativ
     und
     - ISY Monopod ITT 1000. Dieses ist im Gelände (Golfplatz) sehr Vorteilhaft.

  3. Licht
    2 mal HERSMAY LD 160 LED Fotolicht mit verschiedenen Vorsatzfiltern. Montage; Einfach auf den Blitzschuh oder das Stativ stecken. Helligkeit ist stufenlos Regelbar.

    1 mal LED Videoleuchte VL-8 von DÖRR. Dieses wird mit einer Adapterschiene am Stativgewinde befestigt. 

    FOSITAN RF-600D Ringblitzleuchte. Dieses wird mit einer Adapterring am Objektiv befestigt. (Cooles Fotolicht)

    Neewer® NW-565 EXC E-TTL Slave Speedlite Set

  4. Eyefi 8 GB SD Karte
    da nur die Canon WiFi hat, nutze ich für die anderen beiden Kameras diese Karte um die Bilder direkt über mein Handy in die Cloud oder die sozialen Medien zu bekommen.  

  5. Kleinkram
    den üblichen Kleinkram wie Wechsel Akku, Gegenlichtblende, Regenschutz oder die verschiedenen Filter lass ich hier mal außen vor.
    Das ist, je nach Kamera, verschieden und würde die Aufzählung sprengen.